Wie schreibt eine regionale Tageszeitung so treffend über diese Laufveranstaltung:

„Bei diesem Wetter jagt man eigentlich keinen Hund vor die Tür. Dunkelheit,

nasskalt, Dauerregen …“

Mamdouh Alatrash, Elvin Januzi, Nechirvan Khalil und Daylan Geringer

trotzten diesen Bedingungen und vertraten ihre Schule ausgesprochen erfolgreich.

Der Lichterlauf ist eine über die Region hinaus bekannte inklusive Laufveranstaltung.

Fünf Läufer bilden eine Staffel, wobei jeder einen Rundkurs von ca. 2,1 km durchlaufen

muss.

Da einer unserer Läufer kurzfristig ausfiel, musste Mamdouh zwei Runden laufen.

Der Startschuss auf der beleuchteten Strecke an der sieg-arena fiel um 18:00 Uhr.

Unsere Jungen waren trotz der widrigen Bedingungen hoch motiviert und wollten

unbedingt unseren seit 7 Jahren bestehenden Schulrekord auf dieser Strecke unterbieten.

Mit einer Zeit von 48min34sec gelang ihnen das überzeugend – schneller war noch

nie eine unserer Staffeln auf dieser Strecke unterwegs.

Die Jungen haben die besondere Atmosphäre dieses inklusiven Laufs, der durch die

Dunkelheit führt und mit Musik begleitet wird, genossen.

Bei der Siegerehrung waren sie ganz überrascht, dass sie in ihrer Altersklasse die

schnellste Staffel waren und Pokalsieger wurden.

Mit ihrer Zeit erreichten sie unter 41 Staffeln den nie für möglich gehaltenen 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Lichterlauf 2022