Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die gestrige Einigung von Bund und Ländern auf einen erneuten Lockdown macht deutlich, welcher großen Ansteckungsgefahr unsere Gesellschaft bundesweit ausgesetzt ist.
Davon sind natürlich auch wir betroffen. Wir werden alles uns Mögliche tun, um die Lerndefizite für Ihre Kinder so gering wie möglich zu halten. Über allem steht jedoch im Augenblick die Gesundheit. Dies heißt, wir möchten die Anwesenheit von Menschen im Schulgebäude im Sinne des Erlasses vom Freitag und zur Sicherheit aller am Schulleben beteiligten Personen auf das wirklich absolute Minimum beschränken! Es gilt daher:

Die Eltern der Stufen 5 bis 7 entscheiden, ob und ab welchem Tag ihre Kinder vom Präsenzunterricht (Anwesenheit in der Schule) befreit werden sollen.
Wir appellieren ganz, ganz dringend: Schicken Sie Ihre Kinder nur, wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.

Wir werden den Präsenzunterricht in dieser Woche an jedem Tag um 13:30 beenden, da auch kein Essen in der Mensa mehr möglich ist. Sollten Sie darüber hinaus Betreuung benötigen, sprechen Sie uns an, genauso wie für die Tage unmittelbar vor und nach den Weihnachtsferien.

(21./22.12 und 7./8.01.)

Bleiben Sie gesund!