Am 28.09.2021 gegen 11:10 Uhr gab es einen Knall an der Hauptschule Wilnsdorf, der den Start des Siegerländer Schülerlaufs akustisch einleitete. Als begeisterter Sportler eröffnete Hannes Gieseler, Bürgermeister der Gemeinde Wilnsdorf, freudestrahlend die Schulveranstaltung. Durch tatkräftige Unterstützung der Organisation ‚anlauf‘ aus Siegen wurde ein aufblasbarer Start-Zielbogen aufgebaut, der dem Event einen professionellen Touch verlieh.

Ausgestattet mit leuchtend gelben T-Shirts, die dank des Kreises Siegen-Wittgenstein für alle Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung gestellt wurden, stellten sich die Teilnehmenden in zwei Altersgruppen aufgeteilt unter dem Startbogen auf. Daraufhin starteten sie nach dem Signal mit viel Energie auf die drei Kilometer lange Strecke.
Unter idealen Wetterbedingungen liefen die Kinder und Jugendlichen über den Fahrradweg, entlang der Gernsdorfer Felder und endeten wieder auf dem Schulhof. Bereits nach knapp 11 Minuten trafen die ersten Schülerinnen und Schüler im Ziel ein.
Natürlich durfte eine anschließende Stärkung nach der sportlichen Aktivität nicht fehlen, sodass jede Läuferin und jeder Läufer eine Bratwurst im Brötchen erhielt.
Anschließend bedankte sich Bürgermeister Gieseler für den tatkräftigen Einsatz aller Beteiligten und fügte strahlend hinzu: „Im kommenden Jahr, werde ich gemeinsam mit den Kindern laufen!“.

Da der reguläre Lauf in Siegen coronabedingt nicht stattfinden konnte, galt es der individuellen Organisation seitens der Hauptschule Wilnsdorf, die als einzige Schule der Gemeinde teilnahm, eine angemessene Strecke abzustecken, Streckenposten einzuteilen und viele weitere aufwendige Schritte zu planen. Für diese hervorragende Organisation und Leitung gilt ein besonderer Dank Samuel Sturm, einem sehr engagierten, jungen Sport- und Mathematiklehrer der Hauptschule Wilnsdorf. Ebenso bedankt sich die HSW vielmals für die visuelle, musikalische und personelle Unterstützung seitens der Organisation ‚anlauf‘ und freut sich auf den kommenden Siegerländer Schülerlauf 2022.

Zur Galerie des Schülerlaufes 2021 geht es HIER!


Beim Schülerlauf der HSW strahlte nicht nur die Sonne!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner