Zu Besuch bei der Ausstellung „Deine Anne – Ein Mädchen schreibt Geschichte“

Die Klassen 9 und 10 besuchten in den letzten Tagen die Ausstellung „Deine Anne – Ein Mädchen schreibt Geschichte“ im Kundenzentrum der Sparkasse Siegen. Geleitet von Peer Guides anderer Schulen, erkundeten die beiden Jahrgangsstufen einzelne Stationen im Leben von Anne Frank, von der Geburt in Frankfurt am Main, der Auswanderung in die Niederlande, bis hin zum Versteck im Hinterhaus der Prinsengracht 263. Besonderes Augenmerk richtet die Ausstellung natürlich auf das berühmte Tagebuch, ebenso aber auch auf noch immer aktuelle Probleme wie Rassismus und Diskriminierung. Ein großes Lob geht an die Peer Guides, die ihre Aufgabe wirklich gut machten und sich mit den Schülerinnen und Schülern auf Augenhöhe austauschten und diskutierten.

„Deine Anne – Ein Mädchen schreibt Geschichte“