Großer Erfolg für unsere Volleyballer

Am 05.12.2019 nahmen 2 Mannschaften unserer Schule an den Kreismeisterschaften im Volleyball teil.
Nach 3 Siegen in den Vorrundenspielen traf unsere 1. Mannschaft im Finale auf ein Gymnasium, das ausschließlich Vereinsspieler einsetzen konnte und daher als Favorit in diese Begegnung ging.
Unsere Jungen zeigten jedoch eine so starke und konzentrierte Leistung, dass sie das Endspiel in 2 Sätzen gewannen und Kreismeister wurden.
Durch diesen Erfolg vertreten wir den Kreis Siegen-Wittgenstein bei den Regierungsbezirksmeisterschaften Ende Februar.
Unsere 2. Mannschaft traf im Spiel um Platz 3 auf das Team des Ausrichters.
In einem ausgesprochen spannenden und umkämpften Spiel setzten sich unsere Jungen und Mädchen in der Verlängerung des 3. Satzes durch.
Bemerkenswert war auch der große Zusammenhalt zwischen unseren beiden Mannschaften.
Die 1. Mannschaft ist direkt nach Spielschluss – ohne ihren Turniersieg zu feiern – in das andere Hallendrittel gelaufen, um die 2. Mannschaft in der Schlussphase ihres Spiels zu unterstützen.