Sporttag 2019

Am 05.03. fand zum ersten Mal ein gemeinsamer Sporttag aller Jahrgangsstufen in der Turnhalle des Gymnasiums Wilnsdorf statt. In drei Disziplinen traten die Klassen gegeneinander an: die Klassen 5-7 in Fußball und Völkerball und die Klassen 8-10 im Volleyball.

Dass an diesem Tag kein Unterricht stattfand, war schon mal Motivation genug, aber auch sonst war der Sporttag ein voller Erfolg und die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Engagement  bei der Sache. Nach vier Stunden Schwitzen standen die Sieger fest: die Klasse 5 gewann das Fußballturnier, die Klasse 7b hatte beim Völkerball die Nase vorn und die Klasse 10b setzte sich im Volleyball durch.

Wer die verbrannten Kalorien wieder ausgleichen wollte, konnte sich mit frischen Waffeln und Sandwiches versorgen, die die Jahrgangsstufe 10 vorbereitet hatte.