Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der neuen

5. Klässler/innen,

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Euch ein glückliches und vor allen Dingen gesundes Jahr 2021!
Wie Sie sicher schon gehört haben, gelten für die Schulen in NRW neue Richtlinien für die Zeit vom 11. bis zum 31.01.2021.
Der Präsenzunterricht wird bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt.
In allen Schulen und Schulformen wird der Unterricht mit dem Start nach den Weihnachtsferien ab Montag, den 11. Januar 2021, für alle Jahrgangsstufen als Distanzunterricht erteilt. Diese Regelung gilt auch für die Abschlussklassen.
Wir bieten ab Montag ein Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 an, die nicht zuhause betreut werden können.
Während der Betreuungsangebote in den Schulen findet kein regulärer Unterricht statt.

Die Klassenlehrer der Klassen 5 und 6 stellen Ihnen die Anmeldung für die Betreuung zur Verfügung, bzw. Sie finden diese auf unserer Homepage.

Anmeldung Betreuung

Alle Eltern sind jedoch aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

Hinweise Unterricht Anfang 2021