Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab dem 15.03.2021 können wir mit allen Schülerinnen und Schülern bis zu den Osterferienin den Wechselunterricht starten. Die Klassen 10 als Abschlussklassen sind ja schon länger wieder im Haus.

Aus pädagogischen Gründen haben wir beschlossen, dass die Klassen 5 und 6 in diesen zwei Wochen an jedem Tag in die Schule kommen sollen und die anderen Klassen bis zu den Ferien jeweils zwei Mal.

Auf dem gesamten Schulgelände ist das Tragen einer ffp2-Maske oder einer OP-Maske Pflicht. Stoffmasken sind nicht erlaubt!

An den Tagen, an denen die Kinder nicht in die Schule kommen, findet Distanzunterricht wie bisher statt. Ich weise noch einmal darauf hin, dass auch im Distanzunterricht Anwesenheitspflicht gilt und die Aufgaben, die dort zu erledigt sind, zeugnisrelevant bewertet werden – nicht erbrachte Leistungen werden mit ungenügend bewertet.

Wie es nach den Ferien weitergeht steht noch nicht fest, sobald wir Informationen bekommen, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Wann die Präsenztage stattfinden, entnehmen Sie bitte der Tabelle. Die Schulbusse fahren wie immer.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich sehr gerne bei uns.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/regelungen-fuer-schulen-ab-dem-15-maerz-2021

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Petra Hein

***** 

Wechselunterricht ab dem 15.3.21

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.