Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie Sie sicher den Medien entnommen haben, besteht für Schülerinnen und Schüler in den weiterführenden Schulen die Möglichkeit, dass sich die Kinder ab nächster Woche einem kostenlosen Schnelltest unterziehen. Dieser Test wird hier in der Schule von den Kindern am Präsenztag selbst vorgenommen, d.h. es kommt niemand, der die Kinder testet. Wir als Lehrer werden diese Tests lediglich überwachen. Sollte ein positives Testergebnis vorliegen, werden wir Sie unverzüglich informieren und mit Ihnen die weiteren Schritte besprechen.

Dieser Test ist absolut freiwillig. Sollten Sie mit einem Test nicht einverstanden sein, müssen Sie die folgende Widersprucherklärung ausfüllen und uns rechtzeitig wieder zukommen lassen.

Alle weiteren Informationen finden Sie in der Mail des Schulministeriums unter folgendem Link:

Link Schulmail vom 15.3.2021

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Bleiben Sie gesund!

Petra Hein