Wir laufen für einen guten Zweck

Am 14. Mai fand unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Ungefähr 150 SchülerInnen machten sich ab 8:30 Uhr auf den ca. 1 km langen Rundkurs Richtung Gernsdorf auf den Weg und zurück zur Schule.

Gelaufen wurde in 2 Gruppen. Von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr hatten die Jahrgänge 5-7 Zeit, möglichst viele Kilometer hinter sich zu bringen. Von 10:45 Uhr bis 12:45 Uhr gingen die 8.-10. Jahrgänge auf die Strecke.

Das Wetter – Sonnenschein, aber Eiskalter Wind – machte eher den Lehrern als den Läufern zu schaffen.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Schülerinnen und Schüler legten insgesamt 1631 km zurück und erliefen dabei 2185 €. Für eine so kleine Schule ist das eine tolle Leistung.

Das Geld wird zur einen Hälfte für die Verschönerung des Schulhofs verwendet und der andere Teil wird an das Hilfsprojekt „Ekukhanyeni“ gespendet.

Nach getaner Arbeit hielt die SV für alle Läuferinnen und Läufer Grillwürstchen bereit.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Spender.

Laufen für den guten Zweck – Sponsorenlauf 2019